MG Niederwil: Zwei Abende voller Musik und Überraschungen

Die MG Niederwil lud zu einem Unterhaltungsabend unter dem Motto "Musig liit i de Luft" ein und begeisterte die Besucher mit einem abwechslungsreichen und vielseitigen musikalischen Repertoire.
Ein besonderer Höhepunkt war die Verabschiedung der Projektdirigenten Armando Cozzio und Rolf Wagner, die für ihren engagierten Einsatz herzlich verdankt wurden. Gleichzeitig wurde der neue Dirigent Patrick Schinnerl willkommen geheissen. Die MG Niederwil und ihr neuer musikalischer Leiter blicken voller Vorfreude auf ihren ersten gemeinsamen Auftritt.
Diverse Sketche brachten das Publikum zum Lachen und trugen wesentlich zu einem rundum unterhaltsamen Abend bei.
Für 35 Jahre als Aktivmitglieder wurden Sonja und Berni Wick geehrt, die sich mit viel Herzblut und Engagement für den Verein einsetzen.

Nach dem offiziellen Teil sorgte der Unterhaltungskünstler Renato Allenspach für musikalische Unterhaltung und lud die Gäste ein, den Abend tanzend ausklingen zu lassen.
Eine Tombola mit einer Mitternachts-Nietenverlosung brachte zusätzliche Spannung. Wer gewinnt den attraktiven Preis?

Der neue Dirigent Patrick Schinnerl
MG Niederwil: "Mit Patrick Schinnerl haben wir den neuen Mann am Dirigentenstab gefunden! Er ist ein Multiinstrumentalist, Autodidakt, Komponist und Arrangeur diverser Lieder. Patrick hat sich nebst den SGBV-Dirigentenkursen auch an diversen Seminaren und Workshops im In- und Ausland weitergebildet. Angestellt als Life Cycle Manager Extrusion bei der Firma Bühler in Uzwil, dirigiert er nebenbei auch die Jugendmusik Uzwil. Seine Hobbys sind Musik, Wandern, Fotografieren und Kochen.
Wir Musikantinnen und Musikanten der Musikgesellschaft Niederwil freuen uns schon jetzt auf die ersten Auftritte, bei welchen Sie uns mit unserem neuen Dirigenten in Aktion sehen werden."