Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Stadt Gossau
28.02.2025
02.03.2025 09:54 Uhr

Andrin Fröhlich gibt FDP-Präsidium in Gossau-Arnegg ab

Andrin Fröhlich. Bild: Archiv
Nach über zehn Jahren Engagement für die FDP Gossau-Arnegg, wovon sieben Jahre als Präsident, gibt Andrin Fröhlich sein Amt per Hauptversammlung 2025 ab. Die Suche nach einer Nachfolge läuft, um die Partei optimal auf die Wahlen 2028 vorzubereiten.

Andrin Fröhlich wurde 2014 in den Vorstand der FDP Gossau-Arnegg gewählt und übernahm am 1. Januar 2018 das Präsidium. Während seiner Amtszeit prägte er die Parteiarbeit massgeblich und förderte den Austausch mit Mitgliedern sowie politisch engagierten Personen. Nun hat er entschieden, sein Amt per Hauptversammlung am 1. Mai 2025 abzugeben.

"Chance für Neuanfang"

«Nach vielen bereichernden Jahren ist es an der Zeit, die FDP Gossau-Arnegg unter neuer Führung weiterzuentwickeln», begründet Fröhlich seinen Entscheid. Er betont die Bedeutung frischer Impulse und neuer Perspektiven für eine politische Partei und sieht die Übergabe als Chance für einen Neuanfang.
Die Suche nach einem Nachfolger läuft. Der Vorstand nimmt Bewerbungen für das Präsidium bis Sonntag, 6. April 2025, entgegen. Die Wahl des neuen Präsidiums erfolgt an der HV 2025.
Andrin Fröhlich bleibt der FDP Gossau-Arnegg weiterhin als Mitglied erhalten. Er freue sich darauf, ab 2026 erstmals ohne Amt an der Hauptversammlung teilzunehmen.

pd