Bereits zum zweiten Mal fand der traditionsreiche Sportanlass «De schnellscht Gossauer» in der Rosenau statt – und sorgte dieses Mal für einen Rekord: Bei den Klassenstafetten waren 33 Teams vom Kindergarten bis zur 6. Klasse am Start – so viele wie noch nie! Allen teilnehmenden Klassen wird als Dank für die Teilnahme ein Znüni in die Schule geliefert, die Siegermannschaft durfte sich zudem über den Klassenpreis freuen.
«De schnellscht Gossauer» mit Rekordbeteiligung
340 Kinder sprinteten um den Titel
Auch bei den Einzelläufen war die Beteiligung gross: 340 Schülerinnen und Schüler vom Kindergarten bis zur 6. Klasse sowie wenige aus der Oberstufe stellten sich der Herausforderung. Am Vormittag wurden in packenden Vorläufen die vier Schnellsten jeder Kategorie ermittelt, die am Nachmittag in den Finalläufen um den Titel «De schnellscht Gossauer» antraten. Alle, die am Final dabei waren, erhielten zur Erinnerung eine Medaille.
Über nachfolgenden Link gelangen Sie zur Rangliste:
Hinter dem Anlass steht der Turnverein Gossau mit einem engagierten Organisationskomitee und vielen freiwilligen Helferinnen und Helfern, die für die Festwirtschaft und einen reibungslosen Ablauf sorgten. OK-Präsidentin Franziska Steiger resümierte: «Es ist immer ein wunderschöner Anlass – ein Familienanlass, den man in Gossau nicht mehr missen möchte. Alle machen mit viel Eifer mit. Auch Sponsoren und Behördenvertreter haben uns besucht und uns ihre Wertschätzung gezeigt.»