Die Stiftung VitaTertia durfte kürzlich einen sehr rege besuchten Tag der offenen Türen anlässlich der Einweihung des aktuellen Neu- und Erweiterungsbaus Gerbhof D erleben. Die Besucher/-innen konnten neben den modularen, individuellen Wohnformen auch mehr über die verschiedenen Berufe und Ausbildungen im VitaTertia erfahren sowie über das wichtige Thema «Palliative Care» (Begleitung auf dem letzten Lebensweg). «Ein grosses Echo haben auch die ‹Freiwilligen Mitarbeitenden› bekommen, welche ihre sinngebende und sehr abwechslungsreiche Tätigkeit vorstellten. Freiwilliges Engagement trägt dazu bei, Freude und Glücksmomente bei allen Betroffenen und Beteiligten zu bewirken», schreibt die Stiftung VitaTertia in einer Mitteilung.
Grosse Beteiligung am Wettbewerb
Glück hatten auch die Gewinner/-innen des Wettbewerbs, die von ganz besonderen «Glücksgöttinnen», nämlich zwei Bewohnerinnen, welche bereits über 15 Jahre im VitaTertia wohnen, erkoren wurden. Fast 400 Wettbewerbstalons wurden im Restaurant Vita abgegeben. Knapp 300 wurden richtig ausgefüllt und zur Ziehung zugelassen. Die Gewinner/-innen werden in den nächsten Tagen persönlich informiert und können ihre Preise bald entgegennehmen.
Die Stiftung VitaTertia bedankt sich bei allen Besucherinnen und Besuchern und steht auch weiterhin gerne zur Verfügung bei Fragen zum sicheren, individuellen Leben im Alter mit modularen Dienstleistungen. «Alle, die mehr erfahren möchten, sind herzlich eingeladen, eine der Veranstaltungen im VitaTertia zu besuchen oder an einem ‹Abend der offenen Türen› teilzunehmen, der jeweils am ersten Donnerstag des Monats um 19:00 Uhr stattfindet», schreibt die VitaTertia.