Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Niederbüren
12.11.2025

Jahresmeisterschaft 2025 des Schützenvereins Niederbüren – Absenden

Die Sieger der Jahresmeisterschaft 2025 (v.l.): P. Jung, D. Schläpfer und Th. Heuberger Bild: Schützenverein Niederbüren
Am Freitag, 7. November, begrüsste der Schützenpräsident Pius Jung, in den neuen Räumlichkeiten zur Alten Herberge, die Schützinnen und Schützen zum traditionellen Absenden. Eingeladen sind auch Partner und Partnerinnen sowie die Jungschützen.

Nach der Begrüssung konnte Ralf Küttel die Erstrangierten des Finalschiessens, Vereinsmatch, und Cup bekannt geben. Die Kombinationswertung von Bundesübung und Feldschiessen wurden dieses Jahr zum ersten Mal speziell ausgezeichnet. Ralf Küttel 144, Gust Küttel 142, Toni Lenz 141.

Nach dem feinen Nachtessen konnte der JS-Leiter David Schläpfer die spannende Rangliste der fünf Jungschützen präsentieren. Silvan Keller konnte als Kurssieger die begehrte Zinnkanne entgegennehmen. Kämpferisch aber mit einigen Punkten Rückstand folgte ihm Liam King auf dem zweiten Platz, gefolgt von Yannick Gehrig.

Im Bild v.l.: JS-Leiter D. Schläpfer, M. Keller, Ph. Hersche, S. Keller und Y. Gehrig (es fehlt L. King). Bild: Schützenverein Niederbüren

Nach dem Dessert wurde mit Höchstspannung die Rangliste der Jahresmeisterschaft 2025 erwartet. Mit 1195.338 Punkte konnte David Schläpfer erstmals die Goldmedaille entgegennehmen. Den 2. Rang (Silber) erzielte mit 1178.770 Punkten Pius Jung. Den 3. Rang (Bronze) erkämpfte sich mit 1176.850 Punkten Thomas Heuberger.

Traditionell durfte jeder rangierte Schütze/in ein Gabenkistli, reich gefüllt mit St. Galler Spezialitäten, mit nach Hause nehmen. (Detaillierte Ranglisten siehe Homepage  sv-niederbueren.ch)

Schützenverein Niederbüren
Demnächst