Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Kanton AR
20.12.2025
20.12.2025 11:38 Uhr

Selbstunfall in Schwellbrunn: Auto landet auf Dach

Bild: Kapo AR
Am Freitagnachmittag, 19. Dezember 2025, ist es in Schwellbrunn zu einem Selbstunfall gekommen. Der Beifahrer wurde dabei leicht verletzt.

Kurz vor 14:30 Uhr lenkte ein 20-jähriger Mann seinen Personenwagen von Schwellbrunn in Richtung Eisigeli. In der scharfen Linkskurve im Bereich Rotschwendi verlor er die Herrschaft über sein Fahrzeug und fuhr über den rechten Fahrbahnrand ins abfallende Bord. In der Folge überschlug sich das Auto und kam auf dem Dach zum Liegen. Der Lenker wurde nicht verletzt, sein 19-jähriger Beifahrer brach sich beim Unfall die Hand.

Führerschein auf der Stelle abgenommen

Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von mehreren Tausend Franken. Durch die ausgerückten Polizisten wurden beim Lenker Alkoholsymptome festgestellt. Ein durchgeführter Atemlufttest ergab ein positives Ergebnis. Der Führerschein wurde dem 20-Jährigen zuhanden der Administrativbehörde auf der Stelle abgenommen. Der Beifahrer wurde durch eine Patrouille der Kantonspolizei AR ins Spital gebracht. Beim Fahrzeug liefen Flüssigkeiten aus. Zum Auffangen und Entsorgen der Flüssigkeiten wurde die Feuerwehr Schwellbrunn aufgeboten. Eine Umweltgefährdung bestand keine.

Kapo AR
Demnächst