Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Sport
15.10.2019
04.01.2020 17:03 Uhr

LAG GOSSAU MIT LÄUFERISCHEN QUALITÄTEN UNTERWEGS

Ein paar Laufbegeisterte LAG-ler waren am vergangenen Wochenende erfolgreich läuferisch unterwegs.

(Franziska Geser-Burch) Bei sonnigem Herbstwetter traten Claudia Helfenberger und André Weber in Beinwil am See über die Halbmarathondistanz an. André war in sehr guten 1:19 und Claudia in 1:33 Min im Ziel. Mit dieser guten Zeit erreichten beide den tollen zweiten Rang in der Alterskategorie. Engelbert Helfenberger hat die 21.1 km ebenfalls unter die Füsse genommen und lief mit einem Schnitt von 4.59 Min und rundete somit die guten LAG-Resultate ab. Einer der schweizweit grössten Läufe mit weit über 7000 Teilnehmern fand bereits zum 45. Mal rund um den Hallwilersee statt.

LAG-Farben im deutschen Rosenheim international unterwegs

Am Tag der deutschen Einheit fand der Rosenheimer Citylauf statt. Gesers nutzten diesen Lauf gleich als Stadtbesichtigung. Die Schüler liefen eine Distanz von 2,55 km. Die Erwachsene im Hobbylauf das Doppelte. Silvan führte das komplette Schülerfeld bis zu den 15jährigen keck an. Auf dem letzten Kilometer waren sie zu zweit unterwegs. Dabei konnte er etwas im Windschatten laufen. Das Ziel erreichten die beiden Knaben mit 9,48 Min. zeitgleich. An der Siegerehrung durften die Podestplätze einen Pokal in Empfang nehmen. Nadia durfte dies ebenfalls als Siegerin und Franziska als Dritte. Die LAG-Farben waren somit super im Ausland vertreten.

Gossau24