Stadt Gossau
08.10.2019
04.01.2020 17:03 Uhr

"KESS-ERZIEHEN" ABENTEUER PUPERTÄT

Räum endlich dein Zimmer auf! Alle Anderen dürfen, nur ich nicht! Wenn diese Sätze zu ihrem Alltag gehören, sind Sie zusammen mit ihrem Kind schon mitten im Abenteuer Pubertät. Die Zeit des Erwachsenwerdens ist eine Herausforderung für die Jugendlichen und stellt an ihre Eltern hohe Ansprüche.

Diese spannende Zeit des Aufbruchs ist risikoreich aber gleichzeitig auch für alle eine enorme Bereicherung. Die Entwicklung der Kinder zu verantwortungsvollen, lebensfrohen Menschen braucht von Seiten der Eltern immer wieder Abgrenzung, Verstehen und sehr viel Kooperation.

Die katholische Kirchgemeinde möchte darum Eltern Unterstützung anbieten mit diesem dreiteiligen Grundkurs „ kess erziehen“ Abenteuer Pubertät

3-teiliger Grundkurs für Mütter und Väter von Kindern ab der Oberstufe.

Kursdaten: Donnerstag, 24. Oktober, 7. November und Montag 18. November 2019, jeweils 19.30 - 22.00 Uhr im Pauluszentrum.

Kursleitung: Madeleine Winterhalter-Häuptle, Fachstelle Partnerschaft-Ehe-Familie, Bistum St. Gallen

Anmeldung: Bis 27. September 2019 auf der Homepage, www.seelsorgeeinheitgossau.ch oder beim Pfarreisekretariat, Herisauerstr. 5, 9200 Gossau, pfarramt@kathgossau.ch  T 071 388 18 48

Gossau24