Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Sport
20.08.2019
04.01.2020 17:08 Uhr

LAG GOSSAU MIT MEHREREN PODESTPLÄTZEN AM WALDSTATTLAUF

Eine ausserordentliche Leistung gelang Brigitte Schoch anlässlich des diesjährigen Waldstattlaufes. Sage und schreibe 20 Mal in der Folge konnte sie die Kategorie Joggerinnen für sich entscheiden. Eine beachtliche Leistung.

(Franziska Geser-Burch) Der LAG-Nachwuchs darf sich Brigitte gerne als Vorbild nehmen. Bei den jüngsten Jahrgänge gelang Annu Caluori, im jüngeren Jahrgang startend, den tollen zweiten Platz. Ihre ältere Schwester Yehla kämpfte ebenso mit viel Herzblut und ihr gelang den dritten Rang in der Kategorie W10. Mit einem gut eingeteilten Rennen durfte Silvan Geser in der Kategorie M12 den zweiten Rang feiern. Zu einem weitern LAG-Tagessieg steuerte Giulia Wirth bei. Mit einem Start-Zielsieg konnte sie ungefährdet als Siegerin einlaufen. Dank eines beherzten Schlussspurtes konnte ihre Vereinskollegin Vanessa Ingrosso mit einem dritten Rang ebenfalls auf das Podest. Nadia Geser konnte ihre Laufzeit aus dem Vorjahr um 12 Sekunden verbessern und Marina Däster lief mit dem Feld ins Ziel.

Gossau24