Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Stadt Gossau
01.08.2019
04.01.2020 17:09 Uhr

GOSSAU: FRAU MIT KIND AUF VELO-GEPÄCKTRÄGER KOLLIDIERTE MIT AUTO

(Kapo SG) Am Mittwoch, 31. Juli 2019, kurz vor 11 Uhr, ist eine 30-jährige Velofahrerin auf der Hofeggstrasse gegen das Auto einer 25-jährigen Frau geprallt. Dabei verletzte sich die Velofahrerin und ein 7-jähriges Mädchen, welches auf dem Gepäckträger mitfuhr, leicht. Das Mädchen wurde vom Rettungsdienst ins Spital gebracht.

Die 30-jährige Frau fuhr mit ihrem Velo und dem 7-jährigen Mädchen auf dem Gepäckträger auf der Hofeggstrasse Richtung St.Gallerstrasse. Gleichzeitig bog eine 25-jährige, vortrittsberechtigte Autofahrerin mit ihrem Auto von der Haldenstrasse in die Hofeggstrasse ein. Dabei kam es aus bislang unbekannten Gründen zum Zusammenstoss zwischen dem Velo und dem Auto. Durch die Kollision stürzte die Velofahrerin, wodurch sie und das Mädchen sich leicht verletzten. Das Mädchen wurde vom aufgebotenen Rettungsdienst ins Spital gebracht. Es entstand mehrere tausend Franken Sachschaden.

Gossau24