Lokalsport
18.06.2019
04.01.2020 17:11 Uhr

BERNER FRAUENLAUF MIT GOSSAUER SIEG

Diesmal mit einem hauchdünnen Vorsprung und einer guten Zeit von 41.58 Minuten, konnte Claudia Helfenberger, LAG Gossau, den Kategoriensieg des Frauenlaufes Bern über zehn Kilometer mit in die Ostschweiz nehmen und ihre Siegesbilanz fortführen.

(Franziska Geser-Burch) Von Anfang an wurde ein hohes Tempo über die zehn Kilometer angeschlagen. Insgesamt starteten über 12`500 Läuferinnen in 27 Kategorien in der Bundeshauptstadt Bern. Léonie Scheibli startete über fünf Kilometer und wurde gute 26. (Alterskategorie). Nach den starken Regenfällen am Samstagabend konnten die 12’500 Läuferinnen in 27 Kategorien am Sonntagmorgen bei idealen Lauftemperaturen starten. Das Rennen über zehn Kilometer gewann die Langenthalerin Nicole Egger (LV Langenthal) in 36:06 Minuten vor Astrid Leutert (All Blacks Thun) und Daniela Aeschbacher (TV Länggasse).

Gossau24