Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Sport
25.11.2018
04.01.2020 17:20 Uhr

MIT FIFA-GAME SPIELEND DIE STADTBIBLIOTHEK GOSSAU ENTDECKEN

18 Jugendliche nahmen am Samstag, 24. November 2018, am FIFA-Turnier in der Stadtbibliothek Gossau teil. Wäre nicht gleichzeitig das Unihockeyturnier über die Bühne gegangen, wäre die Zahl wohl noch wesentlich höher gewesen. Den Teilnehmenden hat es Spass gemacht und die Ziele der Stadtbibliothek Gossau und der pädagogischen Begleitung wurden ebenfalls erreicht.

Gemäss Bibliothekarin Andrea Schlegel sah man zahlreiche Gesichter zum ersten Mal in der Stadtbibliothek und Simon Schultze vom Verein Gamemobil, der solche Gaming-Events in den Ostschweizer Bibliotheken zusammen mit Monika Rohner durchführt und betreut, freute sich, dass die Jugendlichen die Chancen nutzten, in den Pausen die Bibliothek zu entdecken und sich auch mal in Comics zu vertiefen (siehe Kurzclip).

"Gamen" und in der Pause Bücher entdecken

https://www.facebook.com/gossau24.ch/videos/498667350633583/

Gossau24