Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Sport
07.05.2018
04.01.2020 17:27 Uhr

TV GOSSAU SIEGREICH AM FIIROBIGCUP IN ENGELBURG

Die Wettkampfsaison 2018 des Turnvereins Gossau startete mit Erfolgen beim Fiirobigcup in Engelburg.

Im Bild die Siegerinnen im Paar-Aerbobic: Sandra Bommer (links) und Angela Haas-Alder.

(Isabelle Egli) Am Freitagabend, 4. Mai 2018, war der TV Gossau in drei Disziplinen am Start: Teamaerobic, Paar-Aerobic und Gerätekombination. Um 18.24 Uhr war das Teamaerobic an der Reihe und die acht Turnerinnen unter der Leitung von Angela Haas-Alder gaben ihr Bestes. Es reichte schliesslich für den 5. Rang von 11 Vereinen und der guten Note 8.53.

Um 20.50 Uhr zeigte das Aerobicduo Angela Haas-Alder und Sandra Bommer dem Publikum das anspruchsvolle Programm. Die beiden Damen strahlten um die Wette und überzeugten die Kampfrichter mit ihrem Können. Sie wurden mit der sehr guten Note von 9.42 und dem hervorragenden 1. Rang belohnt.

Zu guter Letzt war dann die Gruppe Vereinsgeräteturnen des TV Gossau an der Reihe. Die Turnerinnen und Turner präsentierten dem Publikum ein Programm am Barren, Boden und Stufenbarren. Sie erbrachten eine ausgezeichnete Leistung und erreichten mit der Note 9.15 den hervorragenden 1. Platz von 6 Vereinen.

Der Turnverein Gossau darf mit diesem erfolgreichen Wettkampfsaisonstart sehr zufrieden sein. Bereits am 19. Mai stehen die Turnerinnen und Turner wieder am Leubergcup in Zuzwil auf der Wettkampfbühne. Weiterhin viel Erfolg!

Gossau24