Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Sport
02.05.2018
04.01.2020 17:27 Uhr

GOSSAUER KNAPP AM PODEST VORBEIGESCHRAMMT

Die Monday Trainings Runners (LAG Gossau und Forti Athletics) wollten mal ein gemeinsames Projekt in Angriff nehmen. Dieses wurde im Team Mixed am Marathon Zürich rasch gefunden.

(LAG Gossau) Alina Federer, Robin Eugster, Sabrina Streule wollten samt Lauftrainer André Weber an den Start und sich die 42 km aufteilen. Leider hatte André ein tolles Trainingslager angeboten bekommen und konnte nicht antreten. Robins Kollege Gabriel Brändle sprang in die Bresche. Das sehr junge Team konnte von Beginn weg mit den Vordersten mitlaufen. In der Endabrechnung belegten sie den ausgezeichneten vierten Schlussrang von über 400 Teams. In der Overalwertung gar den 12. Rang von über 1'100 klassierten Teams. Diese Leistung ist um so mehr hoch einzustufen, da bei den drei Erstplatzierten Mixedteams lediglich eine Frau am Start war.

Gossau24