Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Bildung
18.01.2020
21.01.2020 10:42 Uhr

GYMNASIUM FRIEDBERG: JULIAN LEHMANNS "JERRYBOT" MIXT DRINKS AUTOMATISCH

Der Maturajahrgang 2020 des Gymnasiums Friedberg stellte am Samstag, 11. Januar 2020, seine Maturaarbeiten vor. Insgesamt 31 Arbeiten wurden den Eltern, Verwandten, Lehrern, Mitschülerinnen und Mitschülern sowie weiteren Interessierten präsentiert. Gossau24 besuchte beispielhaft die Präsentation von Julian Lehmann.

"Nach der anstregenden Zeit mit viel Arbeitseinsatz bildet die Präsentation den krönenden Abschluss für die Maturandinnen und Maturanden", erläuterte Prüfungsleiter Prorektor Prof. Dr. Dr. Sebastian Lamm. Die öffentliche Vorstellung der Arbeiten sei auch ein Zeichen der Wertschätzung und unterstreiche die Bedeutung der Maturaarbeiten.

Aufmerksames und begeistertes Publikum.

"Automatisierung eines Barkeepers" 

Unter diesem Titel stand die Arbeit von Julian Lehmann. Hier formulierte er die Zielsetzung:

Und so funktioniert's::

Und noch im Schnelldurchlauf:

Zusammenfassungen der 31 Maturaarbeiten (PDF) Überblick:

(JG)