Lokalsport
11.02.2020
12.02.2020 08:02 Uhr

Turnshow Oberbüren mit Staraufgebaot

Am Freitag, 28., und Samstag, 29. Februar 2020, lädt der STV Oberbüren ins Oberstufenzentrum in Oberbüren ein zur alle zwei Jahre stattfindenden Turnshow. Unter dem Motto «STV SPORTpanorama» wurden acht unterschiedliche Showacts und diverse Zwischennummern einstudiert.

Am Freitagabend um 20.00 Uhr sind zusätzlich Gastauftritte der Handstand Brothers sowie der Frauen vom TZFF Frauen (Trainingszentrum Fürstenland Frauen) zu sehen. Die Handstand Brothers sind unter anderem für ihren Auftritt im Supertalent 2019 bekannt. Als Ehrengast begrüssen wir Daniel Bösch, äusserst erfolgreicher Schwinger und neuer Inhaber der Dorfmetzgerei in Oberbüren. Nach der Turnshow sorgt ALEX PEZZEI aus Tirol für Stimmung.

Am Samstagnachmittag beginnt die Vorstellung um 14:00 Uhr und bietet eine spezielle Kinder-Tombola.

Am Samstagabend um 20.00 Uhr begrüssen wir für unsere Gastauftritte die TZFF Frauen (Trainingszentrum Fürstenland Frauen) sowie Pablo Brägger.

Ehrung von Pablo Brägger und Chantal Tanner

Es freut den STV Oberbüren ausserordentlich, dass anlässlich der Turnshow die Ehrung von Pablo Brägger und Chantal Tanner aus Niederwil durchgeführt werden. Chantal Tanner aus Niederwil erkämpfte sich an den U23-Schweizermeisterschaft sowie an den Schweizermeisterschaften der Aktiven in der Leichtathletik je die Goldmedaille. In der Kategorie Diskus 1.0 kg darf sie sich bereits zum dritten Mal hintereinander Schweizermeisterin nennen. Pablo Brägger aus Oberbüren nahm im September 2019 sehr erfolgreich an den Schweizermeisterschaften im Kunstturnen teil. In der Kategorie Elite durfte er sich im Mehrkampf sowie im Einzelgerät Reck je die Silber-Medaille umhängen lassen. Ausserdem holte er sich am Boden den 3. Platz.

Festwirtschaft, Sport-Bar und "Seerugge Feger"

Anschliessend an die Show konnte mit den "Seerugge Feger" eine junge Stimmungsband aus dem Thurgau gewonnen werden.

Während allen drei Vorstellungen ist in die Festwirtschaft für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Zudem öffnet jeweils abends nach dem turnerischen Showteil die Sport-Bar mit einem umfangreichen Angebot. Das gibt allen die Gelegenheit, den Abend mit toller Musik und feinen Drinks ausklingen zu lassen.

Die Turnerinnen und Turner des STV Oberbürens freuen sich schon heute auf viele Besucher!

STV Oberbüren