Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Waldkirch
08.04.2021
08.04.2021 18:39 Uhr

Digitale Ortseingangstafel ­Bernhardzell aufgeschaltet

Bild: Gemeinde Waldkirch
Die digitale Ortseingangstafel in Bernhardzell ist seit Gründonnerstag aufgeschaltet. Über die Ostertage hat sie bereits vielen Fahrzeuglenkern am Ortseingang der Gemeinde Waldkirch resp. Bernhardzell frohe Ostern und einen herzlichen Willkommensgruss aus Waldkirch übermittelt. Die Ortseingangstafel in Waldkirch wird noch einmal öffentlich aufgelegt, da beim ersten Standort keine Umsetzung erfolgen konnte.

Die Stimmbürger von Waldkirch haben mit dem Budget 2020 der Realisierung von zwei digitalen Ortseingangstafeln in Waldkirch und Bernhardzell zugestimmt. Die Umsetzung hat aus verschiedenen Gründen Verzögerungen erfahren. Der Standort Bernhardzell konnte dank grosser Unterstützung der Grundeigentümerin umgesetzt und aufgeschaltet werden. Die Baueingabe für den Standort am Ortseingang von Waldkirch wird in den nächsten Tagen erfolgen, nachdem die erste Eingabe infolge Einsprachen zurückgezogen werden musste.

Die beiden Ortseingangstafeln werden dafür eingesetzt, um Informationen zu Veranstaltungen von der Gemeinde und den Vereinen zu publizieren und ersetzen die Anschlagtafeln aus Holz. Mit der neuen Lösung können mehrere Anlässe gleichzeitig im Abstand von rund 30 Sekunden auf den digitalen Informationstafeln aufgeschaltet werden. Zudem entfällt der Aufwand für die Erstellung von Plakaten für die Holzanschlagstellen durch die Veranstalter und Vereine. Diese können ihre Werbung künftig in digitaler Form einreichen. Über die einzureichenden Grundlagen (Format, Grösse usw.) für die Publikation auf den Anzeigetafeln werden auf der Gemeindewebsite noch Informationen zur Verfügung gestellt.

Waldkirch – die Landgemeinde ist punkto Digitalisierung wieder einen Schritt weiter. Besten Dank an dieser Stelle für die Unterstützung.

 

Gemeinde Waldkirch