Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Stadt Gossau
03.05.2021
03.05.2021 07:46 Uhr

Gossauer Maimarkt - "Endlich wieder ein Markt!"

Nachhaltigkeit und Fair-Trade waren Themen am Gossauer Maimarkt 2021. Bild: gossau24.ch / jg
Bei den Ausstellenden und Besuchenden hält sich die Euphorie aufgrund der geltenden Beschränkungen und des wolkenbedeckten Himmels zwar in Grenzen, aber alle waren froh und erleichtert, dass der Maimarkt am 1. und 2. Mai überhaupt durchgeführt werden konnte.

Trotz des eingeschränkten Marktbetriebs, trotz Maskenpflicht und Abstandsvorschriften sah man viele freundliche Gesichter. Die Gespräche waren geprägt von der Vorfreude auf den baldigen Normalbetrieb. "Und wenn das Wetter mitmacht, können wir ja ab jetzt auch schon wieder ins Freibad", lachte eine junge Frau.

Impressionen

Endlich wieder einmal ein Markt! Bild: gossau24.ch / jg
Informationen und Produkte zum Thema Fair-Trade. Bild: gossau24.ch / jg
Nachhaltigkeit heisst auch: reparieren, was repariert werden kann. Bild: gossau24.ch / jg
Fair-Trade und regionale Produkte auch bei der Verpflegung. Bild: gossau24.ch / jg
Saisonales Gemüse aus der Region wird immer beliebter. Bild: gossau24.ch / jg
Holz als nachwachsender Baustoff passt auch zum Thema Nachhaltigkeit. Bild: gossau24.ch / jg
Büchsenwerfen bei der Pfadi St. Georg. Bild: gossau24.ch / jg
jg