HSG Alumni überzeugte «durch ein sehr unternehmerisches Alumni-Management und die digitale Verzahnung in die strategische Ausrichtung der Hochschule», wie die Jury schreibt. Sie zeichnet das eingereichte Konzept aus St.Gallen mit dem Schwerpunkt «Alumni-Management digital neu gedacht! Umsetzung eines digitalen Gesamtkonzepts der Hochschule in der Alumni-Arbeit» mit dem 1. Platz aus. Die mit EUR 3’000 dotierte Auszeichnung wurde am Donnerstagabend auf der 25. Konferenz von alumni-clubs.net e.V. – der grössten Alumni-Vereinigung Europas – verliehen.
Virtuelle Sessions begeistern Mitglieder
«Die Auszeichnung freut uns ausserordentlich und ist eine tolle Bestätigung, dass wir mit den vielfältigen digitalen Aktivitäten auf dem richtigen Weg sind», sagt Daniel Knus, Geschäftsführer von HSG Alumni. Die Ehemaligenorganisation hat sich insbesondere in den Monaten während der Corona-Pandemie digital transformiert. So organisierte der Verein in den letzten Monaten fast 150 Online-Sessions namens «Take a break» für die Mitglieder, mehrere tausend Teilnehmer wurden gezählt.