Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Kultur
16.10.2021
18.10.2021 10:41 Uhr

Gossau wird zu New Orleans

Die NOLA Jazzband hat sich international einen Namen gemacht.
Am Mittwoch, 27. Oktober 2021, gibt es endlich wieder Jazz im Werk 1 in Gossau zu hören. Und das mit alten Bekannten: der NOLA Jazzband

NOLA: So kürzen die Einheimischen der Jazzmetropole New Orleans ihren Stadtnamen ab. NOLA ist auch der Name der Jazzband rund um Leader Michael «Fish» Maisch, die sich ganz dem Tradtional Jazz der French Quarters verschrieben hat.

Mit Fernseh- und Radioauftritten sowie Teilnahmen an bedeutenden europäischen Jazzfestivals und Konzerten im In- und Ausland hat sich die Band seit über 30 Jahren einen respektablen Namen gemacht. Und sich dabei einen unverzichtbaren Platz in der Schweizer Jazzszene verdient. Michael «Fish» Maisch tritt regelmässig mit Grössen aus New Orelans auf, unter anderem Gerald French, Wendell Brunious. Oder in der legendären Preservation Hall mit seinem Freund, dem weltberühmten Jazztrompeter Leroy Jones.

Am Mittwoch, 27. Oktober 2021, erwartet das Publikum im Werk 1 ein unvergesslicher Jazzabend mit Fernweh-Garantie. Es gelten die Schutzmassnahmen für Restaurants sowie eine Covid-Zertifikatspflicht. Der Eintritt ist frei, eine Kollekte optional.

Weitere Informationen finden Sie hier.

Bettina Bellmont