Persönlich
Ich verwende die Pronomen Mensch (englisch they). Persönlich würde ich mich als neugierigen und radikal ehrlichen Menschen bezeichnen, der eine Haltung gegen Hearchien und Formen der Diskriminierung wie Rassismus hat. Meine Familie ist privat, aber als polyamouröser Mensch kann ich Beziehungen zu mehreren wunderbaren Menschen schätzen.
Ich lebe in einer WG in Güllen mit zwei kreativen Köpfen, die das Teilen und die Gemeinschaft wertschätzen. In meiner Freizeit gehe ich neben der politischen Arbeit gerne Klettern, Reisen oder Schreibe und Zeichne.
Beruf / Ausbildung
Vor etwa zehn Jahren wurde ich Teil der Schweizer Gemeinschaft und besuchte die Sekundarschule in der etwas elitären Schule Flade (Notker). Anschliessend absolvierte ich die Gyminasialmatura, zweisprachig mit Schwerpunkt Wirtschaft und Recht an der KBSG. Heute studiere ich an der UZH im Hauptfach Ethnologie und im Nebenfach Umweltwissenschaften.
Politik und Engagement
Zurzeit sitze ich im Stadtparlament St. Gallen für die JUSO als Stimmzähler*in, sowie in der WEKO Kommission. Meine politischen Aktivitäten begannen im Klimastreik und bei der JUSO, heute bin ich in diversen Kollektiven in Güllen aktiv. Momentan liegt mein Schwerpunkt auf dem Thema Klimagerechtigkeit, da es eine intersektionale politische Perspektive darstellt, die Antirassismus, Queerfeminismus, Antifaschismus, Antikapitalismus und viele weitere Themen beinhaltet.
Ich persönlich bevorzuge lautere und konfrontativere Methoden des Politisierens, denn angesichts unseres sterbenden Planeten läuft uns die Zeit für reformistischen Fortschritt davon.