Persönlich
Interessante Jobs haben meinen Mann und mich vor über 11 Jahren in die Ostschweiz gelockt. Nachdem ich 8 Jahre als Biologin in einem medizinischen Privatlabor tätig war, habe ich mich nach der Pandemie entschlossen das Lehrdiplom für das Gymnasium nachzuholen. Biologie ist meine Leidenschaft im Beruf und im privaten Bereich, wo ich mich stundenlang im Garten oder mit meinem Aquarium beschäftigen kann. Mit unseren zwei Söhnen sind wir entweder draussen oder in der Halle für unsere Lieblingssportarten (Badminton, Handball, Tanzen u.v.a.) unterwegs.
Beruf / Ausbildung
Die Schweiz hat mir eine Top-Ausbildung an der ETH in Biologie ermöglicht. Auch mit kleinen Kindern habe ich immer hochprozentig gearbeitet und erfahren, dass das in unserem Land machbar ist. Auch als Hausfrau und Mami wollte ich nie stehenbleiben. Im Gegenteil lassen die heutigen Studienformen es zu, dass man von zu Hause aus studiert. Weiterbildung ist für mich Programm. Ich möchte arbeiten, meine Rechnungen selber zahlen und für mein Alter etwas auf die Seite legen. Mein Arbeitsprozess definiert mich und macht mich zufrieden. Dass dies in der Schweiz so bleibt, dafür engagiere ich mich politisch.
Politik und Engagement
Ich repräsentiere die modernen Frauen von heute: Multitaskerin, Arbeitnehmerin, Studierende, Hausfrau und Mami. Ich engagiere mich für eine gesunde Natur, eine bezahlbare Gesundheitsversorgung mit anständigen Arbeitsbedingungen und eine empathische, lebende Schule für unsere Kinder. Diese Ziele verlangen von uns einen massvollen, klugen Umgang mit unseren Budgets und viel Mut für komplizierte Lösungen, weil die Technologie die Zukunft unserer Kinder sein wird.