Home Region Sport Magazin In-/Ausland Agenda
Sport
03.10.2022
03.10.2022 09:03 Uhr

LAG Gossau in Uster und Weinfelden

Die LAG-Gossau stand wieder einmal auf dem Podest ganz oben. Bild: LAG Gossau
Zum Abschluss der Saison startete Marina Däster in Uster nochmals an einem Mehrkampf mit den Disziplinen Sprint, Weitsprung, Kugelstossen und 800m Lauf. Am Wega-Lauf in Weinfelden durfte die LAG Gossau zwei Podestplätze feiern.

Nach den ersten drei Disziplinen war Marina weit in Führung. Dann folgte ihre derzeit etwas nicht so beliebte Ausdauerdisziplin. Sie kämpfte jedoch erfolgreich und konnte ihren Vorsprung bis auf drei Punkte verteidigen und so wurde Marina strahlende Tagessiegerin von 67 Teilnehmerinnen im zürcherischen Uster. Bei den Frauen W20 lief Séline Helfenberger am Wega-Lauf auf den 2. Rang, bei den Frauen W50 gewann Claudia Helfenberger ihre Kategorie klar. In der Gesamtwertung der Frauen lief Seliné im familieninternen Duell vor Claudia auf den 2. und 3. Rang.

 

Franziska Geser-Burch/LAG Gossau