Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Stadt Gossau
09.09.2020
09.09.2020 15:11 Uhr

Die Migros kommt nach Arnegg

Visualisierungen by nightnurse images.
Die Migros Ostschweiz plant, in der neuen Zentrumsüberbauung in Arnegg einen Supermarkt zu betreiben. Sie hat für dessen Realisierung gemeinsam mit der Bauherrin der Zentrumsüberbauung, der SUI Investment AG, das Baugesuch bei der Stadt Gossau eingereicht.

Die Migros Ostschweiz und die SUI Investment AG haben bei der Stadt Gossau ein gemeinsames Gesuch für die Realisierung der Zentrumsüberbauung an der Stationsstrasse in Arnegg eingereicht. Die Migros plant, als Mieterin mit einem Supermarkt ins Erdgeschoss des Gebäudes einzuziehen. Dieser wird auf einer Fläche von rund 530 m2 ein frisches, vielfältiges Sortiment mit vielen regionalen Produkten anbieten.

Einkaufen und Wohnen mit Komfort

Die geplante Überbauung an der belebten Stationsstrasse zeichnet sich durch ihre gute Erreichbarkeit mit dem Fahrrad, Auto oder öffentlichen Nahverkehr aus. In der Überbauung werden zudem weitere Geschäftsflächen sowie 81 attraktive Neubauwohnungen realisiert, deren Bewohnerinnen und Bewohner sich über ein attraktives Einkaufs- und Dienstleistungsangebot in Gehdistanz freuen dürfen. Für die Kundinnen und Kunden stehen 62 Parkplätze in einer Parkgarage zur Verfügung. Für die Gestaltung zeichnet das Architekturbüro Viola Architekten aus Wil verantwortlich.

Nächste Schritte

Gehen keine Einsprachen gegen das Baugesuch ein, kann Ende 2020 mit dem Erhalt der Bewilligung gerechnet werden. Die Eröffnung des Supermarktes ist für Frühling 2023 vorgesehen, parallel soll auch der Bezug der Wohnungen starten. Die Migros Ostschweiz und die SUI Investment AG informieren nach Erhalt der Baubewilligung über den detaillierten zeitlichen Ablauf des Bauprojektes.

Bild: Migros Ostschweiz
Migros Ostschweiz / Andreas Bühler