Home Region Sport Magazin Schweiz/Ausland Agenda
Leserbrief
Wahlen 2024 Stadt Gossau
16.09.2024
17.09.2024 20:39 Uhr

"Gossauerinnen und Gossauer, bitte geht wählen!"

Pakize Sönmez, Fraktionspräsidentin FDP Gossau-Arnegg, nimmt in einem Leserbrief Stellung zu den kommunalen Gesamterneuerungswahlen vom 22. September 2024.

Leserbrief:

Als engagierte und zukunftsorientierte Partei setzen wir, die FDP Gossau-Arnegg, uns seit vielen Jahren konsequent für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger unserer Gemeinde ein. Das haben mittlerweile auch andere grössere Parteien erkannt und unterstützen uns in unseren Themen in denen wir schon stark sind:
Unseren Bildungsplatz Gossau stärken: Zusammen mit den Schulen, dem Gymnasium, der PHSG und den Berufsbildnern verfügt die Stadt Gossau über ein vielfältiges Bildungsangebot. Die Vernetzung dieser Institutionen fördert die Zusammenarbeit innerhalb unserer Stadt und mit dem Kanton. Die FDP Gossau-Arnegg setzt sich für eine zukunftsorientierte und kostenbewusste Entwicklung der Schule ein. Die Grundkompetenzen Deutsch und Mathematik sollen priorisiert und gleichzeitig Rahmenbedingungen für einen modernen Unterricht geschaffen werden.  
Unsere Stadt hat gesunde Finanzen: Die Finanzlage unserer Stadt ist herausfordernd, doch wir sind überzeugt, dass wir mit klugen Investitionen und einer verantwortungsvollen Finanzpolitik die Grundlage für eine stabile Zukunft legen können. Wir setzen uns für einen ausgeglichenen Stadthaushalt ein, der sowohl notwendige Investitionen ermöglicht als auch die Steuerbelastung für unsere Bürgerinnen und Bürger im Rahmen hält.
Unsere Stadt investiert und entwickelt sich: Gossau soll sich zu einer bürger- und wirtschaftsfreundlichen Stadt entwickeln. Die anstehenden Projekte, wie die Sportwelt Gossau, erfordern eine sorgfältige Planung und Umsetzung, um die finanziellen Ressourcen effizient zu nutzen. Wir stehen für eine nachhaltige Stadtentwicklung, die sowohl den Bedürfnissen der Bevölkerung als auch den Anforderungen der Wirtschaft gerecht wird. Eine attraktive Stadt muss gezielte Investitionen tätigen. Auch andere Parteien scheinen nun endlich erkannt zu haben, dass eine straffe Führung und ein wachsames Auge auf den Finanzhaushalt unerlässlich sind – etwas, das wir schon lange fordern. Daher laden wir gerne dazu ein, uns in diesem Bereich zu unterstützen, da wir uns seit Jahren für einen ausgewogenen Mix zwischen Investitionen und Steuerpolitik einsetzen.
Unsere Stadt als Wirtschaftsstandort sichern und erweitern: Eine starke Wirtschaft ist das Rückgrat unserer Gemeinde. Wir setzen uns dafür ein, die Rahmenbedingungen für Unternehmen zu verbessern und bürokratische Hürden abzubauen. Nur so können wir Arbeits- und Ausbildungsplätze sichern und neue schaffen. Unsere Unterstützung gilt insbesondere der Industrie, dem Gewerbe und der Landwirtschaft, die massgeblich zur wirtschaftlichen Stärke unserer Region beitragen.
So können wir gemeinsam mit allen Parteien Hand in Hand an diesen Themen arbeiten und gemeinsam Gossau stark machen!
Liebe Gossauerinnen und Gossauer, bitte geht wählen! Machen Sie Gossau mit uns gemeinsam stark!
Pakize Sönmez, Fraktionspräsidentin FDP Gossau-Arnegg

Hinweis zu Leserbriefen

Sehr geehrte Damen und Herren, Leserbriefe zu den eidgenössischen Abstimmungen und zu den kommunalen Gesamterneuerungswahlen im Kanton St.Gallen vom 22. September 2024 nehmen wir noch bis Dienstagabend, 17. September 2024, 23:00 Uhr, entgegen. 
Vielen Dank für Ihr Verständnis
Redaktion gossau24.ch / uzwil24.ch / wil24.ch

eing.