Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Stadt Gossau
22.10.2019
04.01.2020 17:02 Uhr

SEELSORGEEINHEIT GOSSAU UND JUGENDARBEIT WALDKIRCH ORGANISIERTE REISE NACH WIEN

Die Seelsorgeeinheit Gossau organisierte zusammen mit der Jugendarbeit der politischen Gemeinde Waldkirch eine Städtereise nach Wien.

(Simon Sigg) Die fünf Tage waren gefüllt mit Besichtigungen und Flanieren in Wien, Verkosten von lokalen Spezialitäten wie Sachertorte oder Wiener Schnitzel und Ausflügen in die Vergangenheit. Der Besuch im „Time-Travel“, man konnte dort mit einer Zeitmaschine durch mehrere Jahrhunderte Wiener Geschichte reisen oder auch der Besuch im Tiergarten Schönbrunn waren nur einzelne Höhepunkte.

Vieles bleibt den Jugendlichen in guter Erinnerung: „Ich habe viel Neues entdeckt und neue Freundschaften geschlossen“, „Der Stephansdom hat mich mit seiner Grösse beeindruckt, „Am Abend zusammen sitzen und reden, miteinander spielen und lachen war mega schön“. Am Ende der Woche hat die Lagergemeinschaft in einer ruhigen Besinnung alle Erlebnisse nochmals Revue passieren lassen und dabei entdeckt, dass Gott stets dabei war.

Mit vielen inspirierenden Erlebnissen im Gepäck reiste die Gruppe mit 21 Jugendlichen und drei Begleitpersonen müde und glücklich mit dem Zug nach Gossau zurück.

Gossau24