Martina Uffer wird mit ihrer ruhigen und sachlichen Art das Parlament umsichtig und kompetent führen. Die GLP-FLiG stellt damit bereits zum sechsten Mal die Präsidentin des Parlaments.
Martina Uffer ist Chiropraktorin und führt eine eigene Praxis in Gossau. In ihrer Antrittsrede verglich sie die politische Arbeit eindrücklich mit dem menschlichen Körper – ein inspirierender Gedanke, der viele bewegt hat. Die vollständige Rede kann auf der Webseite der GLP-FLiG nachgelesen werden: www.glp-flig.ch.
Zitat: «Politisieren nur mit Herz ignoriert die Fakten – Politisieren nur mit Gehirn ignoriert den Menschen. Die Kunst liegt, wie wir alle wissen, darin, beides konstant und dosiert einzusetzen.“
Im Anschluss an die Parlamentssitzung gab es ein Überraschungsständchen des Fürstenlandchors, bei dem Martina selbst Mitglied ist. Danach lud die GLP-FLiG alle Interessierten zu einem Apéro Riche ein. Dort hielten Sonja Lüthi, GLP-Stadträtin von St. Gallen, und Ruedi Blumer, Fraktionspräsident SP, vor den zahlreichen Gästen eine herzliche Laudatio auf Martina.
Die GLP-FLiG wünscht Martina viel Erfolg und ein glückliches Händchen in der Führung des Parlaments.