Waldkirch
07.06.2019
04.01.2020 17:12 Uhr

NEWS AUS DEM GEMEINDERAT WALDKIRCH VOM 7. JUNI 2019

Die Meldungen aus dem Waldkircher Gemeinderat:

  • Belagseinbau Dorfstrasse Waldkirch
  •  Neue Hauswartung im Pfarreiheim und in der Schule Bernhardzell ab Oktober 2019

Belagseinbau Dorfstrasse Waldkirch

Das Wetter hat es bislang nicht zugelassen, dass der Belagseinbau an der Dorfstrasse erfolgen konnte. Aus diesem Grund wurde der Belagseinbau auf neu Dienstag/Mittwoch, 11./12. Juni, verschoben. Damit ein Einbau erfolgen kann, sind Temperaturen von über 11 Grad sowie trockene Witterung notwendig. Sollte dies nicht gegeben sein, wäre eine weitere Verschiebung des Einbaudatums notwendig.

Neue Hauswartung im Pfarreiheim und in der Schule Bernhardzell ab Oktober 2019

Die Hauswartin Sonja Egger wird im Oktober in den wohlverdienten Ruhestand treten. Um rechtzeitig die Nachfolge sicherstellen zu können, wurde die Stelle durch die Gemeinde Waldkirch und den Kirchenverwaltungsrat der Pfarrei Bernhardzell zur freien Bewerbung ausgeschrieben. Auf die Ausschreibung hin haben sich über 40 Personen beworben. Die Geschäftsleitung und der Kirchenverwaltungsrat haben in gegenseitiger Absprache und Zusammenarbeit Frau Rosmarie List aus Goldach zur neuen Hauswartin und Reinigungsfachfrau in Bernhardzell gewählt. Frau List arbeitete über mehrere Jahre im Bereich Liegenschaftenunterhalt und -pflege, bevor sie in den Detailhandel wechselte. Sie ist in Goldach wohnhaft und wird die Stelle am 1. Oktober antreten. Sie arbeitet zu 40 Prozent für die Pfarrei Bernhardzell (Hauswartung Pfarreiheim) und zu 60 Prozent für die Gemeinde Waldkirch (Reinigungsarbeiten Schule und Kindergarten Bernhardzell). Da keine Bewerberin und kein Bewerber im Pfarreiheim Bernhardzell Wohnsitz nehmen wollte, wird die Wohnung weiterhin durch Sonja und Emil Egger bewohnt werden. Wir gratulieren Frau Rosmarie List an dieser Stelle ganz herzlich zur Wahl und wünschen ihr einen guten Start und viel Freude im neuen Arbeitsumfeld. Frau Sonja ­Egger und ihrem Ehemann Emil danken wir bereits an dieser Stelle herzlich für ihr grosses Engagement zugunsten der Gemeinde und der  Pfarrei Bernhardzell.

Weitere Informationen zur Gemeinde Waldkirch: www.waldkirch.ch

Gossau24