Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Sport
14.05.2019
04.01.2020 17:14 Uhr

SEILZIEHTURNIER WALDKIRCH - GUTE STIMMUNG TROTZ WETTERPECH

Am Sonntag, 12. Mai 2019, trafen sich die besten Seilzieher-Teams zum 35. Nationalen Seilzieh-Turnier auf dem Tannenberg in Waldkirch - eine gelungene Premiere an diesem neuen Standort, obwohl das Wetter noch nicht mitspielte.

Das zahlreiche Publikum war jedenfalls begeistert. Grosse und kleine Seilzieherinnen und Seilzieher legten sich in allen Kategorien, vom Kindergarten bis zu den "Profis", mächtig ins Zeug. In der Meisterschaft erreichte Waldkirch in der Kategorie U19 den ausgezeichneten 3. Platz, bei der Elite 580 kg konnten die Gastgeber den 4. Platz erkämpfen.

Gekämpft und gefeiert wurde auch schon am Samstag, 11. Mai 2019, beim Plauschturnier "Zipfelcup" und beim anschliessenden Tannenbergfest.

Beginn der Wettkämpfe am Sonntagmorgen auf dem Tannenberg ob Waldkirch