Waldkirch
13.03.2019
04.01.2020 17:17 Uhr

WALDKIRCH: LITTERING-TAG VOM 8. MÄRZ 2019

News aus der Gemeinde Waldkirch:

Der Litteringtag konnte am 8. März 2019 zum achten Mal bei einigermassen trockenem Wetter durchgeführt werden. Sonne, Wolken, einige Regentropfen und Wind waren dieses Jahr die Begleiter der Sammelteams.

Einmal mehr wurde der Litteringtag durch den Landverein und dieses Jahr durch die Schulklasse von Felix Oberholzer, Primarschule, sowie die beiden Oberstufenklassen von Isabelle Erni und Christian Spirig durchgeführt.

Aufgeteilt in 12 Gruppen und mit einer zweckmässigen Ausrüstung, die durch den Werkhof zur Verfügung gestellt wurde, machten sich Schüler, Lehrer und Landwirte auf den Weg, die Hauptstrassen von Waldkirch und Bernhardzell zu säubern.

Präsentiert wird das stattliche Sammelergebnis dieses Jahr auf der Wiese von Stefan Krapf, in der Engi Bernhardzell. Auffallend viele Glas- und Petflaschen sowie Aludosen von Getränken wie RedBull, Bier, Cola, etc. wurden dieses Jahr eingesammelt. Glasflaschen und Aludosen sind sehr gefährlich für die Tiere.

Nach getaner Arbeit stand ein feiner Zvieri für alle Helferinnen und Helfer bereit, der freudig verzehrt wurde. Vielen herzlichen Dank für die tolle und wertvolle Unterstützung.

Weitere Informationen zur Gemeinde Waldkirch: www.waldkirch.ch

Gossau24