Home Gemeinden In-/Ausland Sport Magazin Agenda
Sport
04.12.2018
04.01.2020 17:20 Uhr

ANDWIL: SEIFENKISTENRENNEN-OK ÜBERGIBT CHF 8000.- CHECK

„Nervenkitzel, Abenteuer und Begeisterung für Jung und Alt – einfach fantastisch.“ Schon sind drei Monate vergangen, seit auf den Strassen von Andwil der Startschuss fürs 9. Seifenkisten-Derby fiel. Um einen solchen Anlass auf die Beine zu stellen, war eine knapp zweijährige Vorbereitung mit einem 22-köpfigen Organisationskomitee und Fabian Süess, resp. Valentin Akermann als Präsidenten, notwendig.

Rückblick

Gestartet mit einer gemütlichen Boxenstop-Bar läutete man am Freitagabend das 9. Derby Wochenende ein. Darauf folgte am Samstagabend ein gemütlicher Älplerobig. Das Rennen konnte zusammen mit der Strasseneinweihung am Sonntag, 9. September 2018 bei prächtigem Wetter und begeisterten Besuchern am Strassenrand durchgeführt werden.

Erinnern Sie sich?

https://www.facebook.com/gossau24.ch/videos/351933968681446/

Check für den Sunsingers Chor

Nachdem nun alles abgeschlossen wurde, ist der Check am 27. November 2018 dem Sunsin-gers Chor aus Kriessern mit der Hälfte des Erlöses von CHF 8‘000.00 übergeben worden. Dieser Verein bietet behinderten und handicapierten Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen eine sinnvolle, leidenschaftliche Freizeitbeschäftigung.

3. bis 5. September 2021

An dieser Stelle bedankt sich das OK bei den über 200 freiwilligen Helfern, den Sponsoren und Gönnern sowie allen Zuschauern und Rennfahrern für das tolle Derby-Wochenende. Das OK hat sich gefreut, einen solchen Grossanlass durchführen zu dürfen, und mit ebenso grosser Freude gibt es bekannt, dass das nächste Seifenkistenrennen vom 3. bis 5. September 2021 stattfinden wird. Interessierte Gönner und Sponsoren dürfen sich bereits jetzt schon gerne unter praesidium@seifenkistenderby.ch melden.

Der restliche Erlös kommt den beiden Jugendvereinen Blauring und Jungwacht Andwil-Arnegg zugute, die als Trägerverein für den Anlass verantwortlich sind.