Die Partie begann ausgeglichen, doch nach einer knappen halben Stunde schlugen die Gäste aus dem Glarnerland erstmals zu. Gossau zeigte sich unbeeindruckt: In der Nachspielzeit der ersten Hälfte nutzte Torjäger Nicolas Eberle einen Moment der Unordnung in der Linther Defensive und sorgte für den verdienten Ausgleich.
Nach dem Seitenwechsel erwischte Gossau einen herben Rückschlag. Ein riskanter Fehlpass im Spielaufbau leitete einen schnellen Konter ein, den Fabian Angern nur mit einer Notbremse stoppen konnte – der fällige Strafstoss landete sicher im Netz, Captain Bahadir Yesilcayir stellte auf 1:2.
Gossau drängte in der Schlussphase auf den Ausgleich, lief jedoch immer wieder in gefährliche Gegenstösse. Sieben Minuten vor Schluss erhöhte Edis Smajovic für Linth, ehe Florind Redzepi in der Nachspielzeit den Schlusspunkt setzte.
Trotz ansprechender Phasen im Spiel bleiben dem FC Gossau am Ende nur die Erkenntnis, dass individuelle Fehler auf diesem Niveau eiskalt bestraft werden – und der Cup-Traum bereits früh ausgeträumt ist.
FC Gossau – FC Linth 04 1:4 (1:1)
Samstag, 9 August 2025, 16:00 Uhr / Buechenwald, Gossau
Telegramm